Tipp – Was zahlt ins Konto Vertrauen und Kundenbindung ein?

15. Mai 2020, Abgelegt in: 10 Tipps aus der Servicewelt

Mit gesundem Menschenverstand und Empathie zu Handeln ist unbezahlbar und zahlt ins Konto Vertrauen und Kundenbindung ein!

..

…der älteren Dame heute morgen z.B. in der Bankfiliale hätte die Panik, nicht an ihr Geld zu kommen, ganz einfach erspart werden können.

Es war 9.30. Sie stand nach offensichtlich misslungenen Versuchen verzweifelt am Kontomat an der Glastür zum Bankschalter, wo sich die Mitarbeiter unterhielten. An der Tür die klare Botschaft…“wegen Corona erst ab 10.30 geöffnet“.

Da sie hier langjährige Kundin ist winkte sie dem Mitarbeiter zu. Er winkte zurück und wies auf die Öffnungszeiten hin. Sie erklärte mit zittriger Stimme, dass sie Sie dringend für einen Termin Geld bräuchte…

Die Antwort:

„Sorry, wir werden streng kontrolliert und dürfen erst 10.30 öffnen“ und für das haben wir ja Automaten…

Die Dame wurde schon ganz blass vor Sorge, wo sie doch hier langjährige Kundin ist und mit dieser Aussage offensichtlich nicht gerechnet hatte…ich machte dem Mitarbeiter den Vorschlag, ob er der Dame vielleicht helfen könnte den Automaten zu bedienen. Die Aussage:

„Ja, aber nur mit 2m Abstand….“

Immerhin.

Fazit: Auch wenn es Regeln gibt, das „WIE“ macht den Unterschied.
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