Innovations-Workshop und Referat in der SKDV SERVICE-Werkstatt

2. Juli 2020, Abgelegt in: Events, Workshops und Trainings

Impulsvortrag und Service-Werstatt

Es war eine grosse Freude am 1. Juli 2020 vor einem interessierten Publikum an der ersten Konferenz des Schweizer Service Verbands #SKDV an der ABB Technikerschule Baden auf das Thema Innovationskultur als Wettbewerbsvorteil eingehen zu dürfen. Herzlichen Dank für die Einladung.

Persönlich nehme ich aus dem spannenden Referat von Keynotespeaker Pascal Kaufmann u.a. mit, dass bei der ganzen Diskussion um AI die #Transformationskompetenzen des Menschen noch stärker gefragt und somit trainiert werden sollte!!

Mit anderen Worten. Im Zeitalter von Servolution möchte der Kunde die für ihn beste Lösung, egal ob dies eine Maschine oder ein Mensch erbringt…

Bei Performance ist meist die Maschine besser, bei Kompetenzen der Mensch…

Diese Transformations- und Service-Kompetenzen nun bei den Mitarbeitenden zu stärken, sie mit auf die Reise zu nehmen und dafür zu sorgen, dass sie ihren besten Job machen können ist und bleibt eine wichtige Führungsaufgabe.

Doch wer stärkt die Führungskräfte in dieser anspruchsvollen Aufgabe und reflektiert mit ihnen?

Für Interessierte hier ein Ansatz

Ähnliche Beiträge

←    →

Servicekultur einfach erklärt