Miteinander macht’s mehr Freude

25. Juli 2021, Abgelegt in: Allgemein, Workshops und Trainings

Moderne Führung

Fairness, Sinnhaftigkeit, Nachhaltigkeit gehören zu den relevanten Kriterien in der modernen Führung. Ein engagiertes Miteinander im Team macht Freude und fördert die Produktivität am Arbeitsplatz. Offensichtlich sind bereits 44 % der hier Befragten in dieser glücklichen Lage.

Dort, wo es als Team nicht so rund läuft lohnt sich ein Blick auf die Ursachen und die Sensibilisierung persönlicher Möglichkeiten, um diese Ausgangslage zu optimieren.

Kurzer Exkurs der Ich-Zeitreise
Wilhelm Schmid beschreibt in seinem Buch „Selbstfreundschaft“ die Entwicklung des „ICHs“ angefangen mit der ICH-Herrschaft im römischen Reich bis hin zum Netz-ICH.

Vom ICHismus zum NETZ-ICH

(grösser)

Was heisst das für unser Denken und Handeln?

„ICHismus“ wird durch ein neues Netz-ICH abgelöst.
Die Technik ermöglicht unmittelbar, Denken, Fühlen in Gemeinschaften zu teilen. Ein Türöffner für den Aufbau neuer Beziehungen und Kooperationen. Dabei dürfte es besonders in der Transformationsphase spannend bleiben, wie die gegenseitigen Wertehaltungen und Erwartungen von Verlässlichkeit, Geschwindigkeit und Erreichbarkeit im Beziehungsmanagement verhandelt werden.

These Beziehungsmangement – die Haltung der Kooperation

Die Haltung der „Kooperation“ und wechselseitigen Inspiration freier, selbstbewusster Menschen – Zusammenspiel ähnlich z.B. wie im Jazz – ermöglicht eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit.

Petra Rüegg

2 relevante Handlungsfelder

Kommunikation ist das A und O für das Beziehungsmanagement

1. Stärkung der modernen Führung
Leadership Coaching

Persönlichkeitsentwicklung
Selbstmanagement
Stärkung von Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
Respektvoller Umgang mit internen und externen Kunden

2. Förderung der Unternehmenskultur
Die nachhaltige Pflege der Unternehmenskultur, Integration neuer Generationen und Mitarbeitenden sowie die gemeinsamene, systematische Weiterentwicklung des Service-Mindets basiert auf guter Kommunikation.
Erfahren Sie dazu mehr
Workshops

Nutzen Sie jetzt ein unverbindliches Gespräch (Link) und informieren Sie sich über Möglichkeiten, wie Sie pragmatisch Ihren nächsten Service-Excellence-Level im Team erreichen.