Warum ist gemeinsame Reflexionszeit so wertvoll?

3. November 2021, Abgelegt in: Allgemein, Servicekultur

Checkliste für den nächsten Service-Mindset-Workshop

Wenn mit teuren Workshops nichts bewegt wird, ist es das Geld nicht wert, einverstanden?

Gezielte Reflexionszeit, die wirklich etwas bewirkt
Nicht um sonst dauert es seine berechtigte Zeit, bevor sich Führungskräfte entscheiden, mit neutraler, externer Unterstützung einen Team-Workshop einzuberufen. Meist eine intuitive Entscheidung und Wahrnehmung für den richtigen Zeitpunkt, im Team Themen anzusprechen, zu reflektieren, weiterzuentwickeln und mit frischen Impulsen und Schwung im Alltag einzuflechten.

Knacknüsse lösen
Ein Workshop z.B. zum Thema Servicekultur, Service-Excellence Next Level & Service-Mindset allein löst natürlich nicht alle harten Knacknüsse auf Anhieb.

Das auf Sie individuell abgestimmte Workshop-Konzept ermöglicht es Ihnen aber:

  • Bewusste und unbewusste Herausforderungen in der Haltung und Kommunikation anschlussfähiger transparent zu machen.
  • Ihre Crew einfacher mit ins Boot zu holen.
  • Sich gemeinsam effizienter auf das nächste Ziel auszurichten.
  • Wirkungsvoll von und miteinander zu lernen und mit gemeinsamen Kräften neue Schubkraft zu generieren.

  • Nr. 1 Feedback von Workshop-Teilnehmenden:

    – Besonders wertvoll war…
    …der zielgerichtete, gemeinsame Austausch
    …die spürbare Wertschätzung
    …die offene Kommunikation untereinander

    Nr. 1 Rückmeldung von Führungskräften und Auftraggebern:
    – Wir sind überrascht….
    …dass unsere Vision gar nicht wirklich bekannt war…
    …mit so vielen tollen Ideen hätten wir nicht gerechnet
    …wie engagiert konkrete Massnahmen in so kurzer Zeit entwickelt wurden

    Unsere gemeinsame Checkliste für den nächsten Workshop:
    – Klare Problemstellung – was soll gelöst werden?
    – Erwartungen klären – was soll mit dem Workshop erreicht werden?
    – Nächste Schritte – wie werden Erkenntnisse umgesetzt?

    Was ich an dieser Aufgabe besonders mag?
    1. Die Bestätigung, dass die Führungskräfte ein gutes Gespür haben, wann es Reflektionen im gemeinsamen Austausch braucht.
    2. Die Tatsache, dass trotz Zeitdruck immer wieder Raum für diese wertvollen, individuellen Kommunikations-Werkzeuge geschaffen wird.
    3. Das wiederholt mir entgegengebrachte Vertrauen, mit dem Team zielgerichtet den Weg der „Zufriedenheit und Produktivität“ sichtbar und begehbar zu machen. Vielen Dank!

    Service-Excellence Next Level beinhaltet die Devise: «Happy people make a difference in their job».

    Petra Rüegg

    Welches Thema steht in Ihrem Team gerade an?
    Überlassen Sie es nicht dem Zufall. Jetzt Termin vereinbaren.

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