Service-Mindset next Level (Uebersicht)

27. November 2021, Abgelegt in: Allgemein, Servicekultur

Sind wir nicht längst alle Change-Experten und Expertinnen?

Wieso fällt es uns trotzdem oft so schwer, unsere bekannten „Changekiller“ bewusster mit „Changesupporter-Massnahmen“ aktiv anzugehen?

Welche positiven Erfahrungen haben Sie in Veränderungsprozessen bereits gemacht? Welche Rolle haben dabei die Werte, Haltung, Empathie, Kommunikation und die Handlungen gespielt?

Pragmatisch zum Ziel
In der Grafik sind 3 „Change-Supporter-Massnahmen“ hervorgehoben, die Sie noch viel aktiver und bewusster in Entwicklungsprozessen einsetzen können, um auch die notwendigen kulturellen Veränderungsschritte im Changeprozess wirkungsvoll in Bewegung zu bringen.

1. Offene Kommunikation
z.B. nachfragen, auf Bedenken eingehen, Einführen der Feedback- und Fehlerkultur, gemeinsam Lösungsweg entwickeln….

2. Orientierung
z.B. regelmässig aufzeigen, wo geht die Reise hingeht, was die nächsten Etappenziele sind, welche Konsequenzen dies haben können….wie man sich darauf vorbereiten kann, etc.

3. Aktive Begleitung & Support
z.B. Coachen, trainieren, coachen, trainieren….und Hilfestellungen geben, damit die Mitarbeitenden ihren besten Job machen können…etc.

Wir unterstützen Sie gerne mit unserer Expertise und Methodik bei folgenden Fragestellungen:
Wie erreichen wir mit unseren Mitarbeitenden den nächsten Service-Excellence-Level?
Wie steht es um die Selbst-Motivation und den persönlichen Service-Mindset unserer Führungskräfte?
Wie fördern wir den Teamspirit, die Zufriedenheit und Produktivität, um erfolgreich mit Veränderungen umzugehen?

In 4 Schritten zum nächsten Service-Excellence-Level

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