CRAZY Service-Ideas

17. Januar 2020, Abgelegt in: Change, Innovation, Querdenken, Events
Petra Rüegg unterstützt bei der Entwicklung und Ausarbeitung innovativer, kundenzentrierter Geschäftsideen


 
 
 
 
 
 
 
 
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Lasst Euch hier inspirieren

Ich bin an vielen spannenden Events mit der „Kundenbrille“ unterwegs. Da und dort entspringen nach einem Vortrag oder im Gespräch spontan neue Service-Ideen. Denen möchte ich hier mit Eurer Hilfe auf die Sprünge helfen.
 

Futter für Eure nächste Business-Idee

Vielleicht bringt Euch die eine oder andere CRAZY SERVICE-IDEA auf eine geniale Business-Idee, die Ihr mit Eurem spezifischen Know-how für Eure wertgeschätzen Kunden umsetzen möchtet? Wer dies moderiert z.B. nach dem Design-Thingking-Ansatz angehen möchte, unterstütze ich gerne zielgerichtet dabei.

Um den Erfolg Eurer Umsetzung noch etwas bekannter zu machen, könnt Ihr Euch hier mit dem Stichwort „PRIX Crazy Service-Ideas“ auch für den geplanten Innovations-Preis bewerben.

 

Voraussetzung: Die Formel für Erfolg in der digitalen Welt

«Vision = Leadership = Servicekultur = kompetente & zufriedene Mitarbeitende = Innovation = Kundennutzen = zufriedene Kunden = Erfolg»

©Petra Rüegg

 

Hier gehts zu den ersten Crazy Service-Ideas

Regelmässig reinschauen oder auf LinkedIn Crazy Service-Ideas folgen.

1. Deepfake-Dekoder App

Situation:
Deepfake, auch Deep Fake (engl. deep ‚tief‘ und fake ‚Fälschung‘) ist ein seit ca. 2017 gebräuchlicher Ausdruck für die Technik, mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz täuschend echt wirkende Bilder oder Videos herzustellen, die nicht echt sind. Die Technik basiert auf künstlichen neuronalen Netzwerken, die die gefälschten Medien weitgehend autonom erzeugen. Quelle Wikipedia

Crazy-Service-Idea:
Entwicklung einer professionellen Dekoder-APP, damit auch Konsumenten einfacher Fake News entlarven können.

Nutzen: Mehr Sicherheit

 

2. Plauderline-Studium mit KI-Support

Situation:
Ältere Menschen sind oft sehr einsam. Keiner hört Ihnen zu. Ihr Wissen interessiert kaum noch jemanden.

Crazy-Service-Idea:
Auskunfsanbieter könnten sich überlegen, eine bezahlte Plauderlinie mit Studenten einzurichten.
Die Studenten werden in der Gesprächsführung bei den Themen (z.B. Kunst, klassische Musik, Geschichte etc.) von KI unterstützt.

Nutzen:
Wissenstransfer, spannende Interaktion Alt-Jung, Wertschätzung

 

3. Fitness im TT-Train-Training

Situation:
Vor oder nach der Arbeit erstmal mit etwas Bewegung den Kopf lüften? Die Zugfahrt zum Arbeitsort oder nach Hause wären doch ein passendes Zeitfenster für ein gezieltes Training (Spinning, Laufband, Circuit, Yoga…)

Crazy-Service-Idea:
Spezielle TT-Train-Training-Wagons auf den Pendler-Strecken. Unterschiedliches Online Serivce-Angebot mit Platzreservation inkl. Kleiderkasten und Erfrischung.

Nutzen:
Bequem und gut gelaunt unterwegs was für die Gesundheit getan und dabei erst noch Zeit gespart.

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