Artikel – Troubleshooter, die Stars im Kundenservice?

8. Juli 2025, Abgelegt in: Presse

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Warum lieben wir echte Troubleshooter im Kundenservice?

Bei diesen Menschen dreht sich alles um die Zufriedenheit der Kunden.
– Klar, effektiv, engagiert, lösungsorientiert, empathisch, fair, unternehmerisch, verlässlich, souverän auch in schwierigen Situationen…

Im aktuellen Artikel thematisieren wir:
– Warum Chatbots und Q&A’s auf der Website einfach nicht ausreichen, wenn es nicht so rund läuft, wie erwartet…
– Warum Unternehmen mit echten Troubleshootern in ihren Teams zu den Gewinnern gehören
– Warum sich die typischen Entwicklungsstufen der Servicekultur eines Unternehmens und die Servicekompetenzen der Mitarbeitenden grundsätzlich in der Kundenzufriedenheit widerspiegeln

Klar ist: Dazu braucht es nicht nur einen Perspektivenwechsel durch die Kundenbrille, Prozessoptimierungen und Trainings, sondern auch echte Entscheidungs- und Handlungsspielraum für Mitarbeitende im Kundenkontakt!

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