Portrait – Petra Rüegg…

11. Januar 2015, Abgelegt in:

Engagiert für die Kundenzufriedenheit in der digitalen Welt

Positive Transformation führt über inspiriernden Perspektivenwechsel.
Petra Rüegg hat sich mit ihrem Unternehmen QPM Service Excellence auf das Thema Service-Excellence in der digitalen Welt spezialisiert.

Ihre pragmatische Herangehensweise bietet frische Impulse, erlaubt Reflektion und einen erfrischenden Perspektivenwechsel. Dabei stehen Konzeption, Beratung für den Servolution-Ansatz, Leadership-Coachings und Kommunikationstrainings zur kontinuierlichen Weiterentwicklung einer erlebbaren Servicekultur als Wettbewerbsvorteil im Fokus.

QPM steht für das relevante Zusammenspiel von Qualität, Performance und Management.

Sie bietet Analyse-Tools, Konzeptentwicklung und Trainings an, um wirkungsvoll den Service-Mindset und die Kommunikationskompetenzen der Mitarbeitenden zu stärken.
Daraus resultiert eine höhere Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit.

Petra Rüegg ist nebst ihren Beratungen und Coachings auch Autorin und doziert Unternehmenskultur, Leadership und Kommunikation an der ABB Technikerschule und der ZHAW.

Sie verfügt über 20 Jahre Führungs-, Berufs- und Projektmanagementerfahrung im In- und Ausland im Bereich Change, Marktentwicklung, Branding-, Marketing und Kommunikation.

Sie hat das CAS Innovation & Change Management (Universität St. Gallen, Executive Education) sowie den Master of Advanced Studies (MAS) in Service Marketing & Management (HSLU Luzern) abgeschlossen und vertiefende Weiterbildungsprogramme besucht wie Leadership Development (IMD Lausanne), Entrepreneurship (Stanford University, San Francisco), Erwachsenenbildner SVEB1 (Zürich).

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Servicekultur einfach erklärt