Artikel Servolution – Perspektivenwechsel Service-Excellence

12. Mai 2021, Abgelegt in: Presse, Servicekultur

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#Service-Excellence?

Die einen verstehen darunter die #Prozessoptimierung und den Einsatz moderner #Technologie. Die anderen erkennen darin die #menschliche #Qualität in der #Kundenbeziehung.

Der #Servolution-Ansatz berücksichtigt beides gesamtheitlich und aus Kundensicht. Denn….

'Kunden wollen immer den besten Service, egal ob Menschen, Maschinen oder neue Technologien dafür eingesetzt werden.'

Unternehmen entwickeln ihre #Servicekultur unterschiedlich. Entsprechend verschieden ist auch der Reifegrad von offener #Kommunikation, #Fehler- und #Feedbackkultur und systematischer laufender Verbesserung durch messbare und besprechbare Ziele.

Das Verhältnis qualitative #Ziele (z.B Qualität Problemlösung im Kundengespräch) versus quantitativen Zielen (z.B. Anzahl bearbeiteter Kundengespräche in einer Stunde) scheint aufgrund vieler Rückmeldung meist nicht in sinnvoller Balance.

Auffallend ist, dass erfolgreiche Unternehmen immer mehr auf den Aufbau einer #Vertrauenskultur setzen. Was das beinhaltet können sie in der aktuellen Ausgabe des Magazins cmm360.ch nachlesen.

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